Phönixhalle Römerkastell, 24.-26.01.2020
Zurück zur Übersicht
 
Mackmyra Swedish Whisky

Mackmyra Swedish Whisky

 
Mackmyra Swedish Whisky GmbH

Zum Fünften Mal präsentiert Mackmyra seine Standard-, Saison- und Momentserie auf der The Villiage in Nürnberg. Highlight in diesem Jahr ist der Saisonwhisky Vinterglöd (Winterglühen) mit Glöckwein -Finish. Ausgebaut wurde der Whisky in amerikanischer und schwedischer Eiche sowie Ex-Sherry Fässern. Für das Finish wurden Eichenfässer benutzt in den davor Schwedischer Glöckwein war. Die Nase ist würzig und fruchtig mit süßer Marmelade, kandierter Orangenschale, Muscovado- Zucker und warmer Rosienentönen. Der Geschmack ist würzig, fruchtig mit einer Eichennote, kandierten Früchten und gerösteten Eiche.

Nun endlich ist er da, der Moment Karibien, der Ersehnte Nachfolger der Mackmyra Vinterdröm. Ein Teil Dieses Eleganten Single Malts ist In Fässern gereift, in denen Früher Plantation Barbados und jamaikanischer Rum lagerten. Zur Vollendung seines Geschmacks ist Whisky hinzugekommen, der in früheren Oloroso- und Kirschwein- Fässern altern konnten .Der Anteil des Whiskys, der in Rumfässern Seine Endlagerung erfuhr, beträgt 75%. Das Ergebnis ist ein würziger und fruchtiger Whisky mit warmen Noten vom und vanillegprägter Eiche. Der Momnet Karibien ist ein Blend aus Whiskys mit einem Alter von acht bis zwölf Jahren. Gelagert wurde er 50 Meter unter der Erde in der Grube von Bodas. Es handelt sich um eine limitierte Auflage von lediglich 4137 Flaschen

Wir nennen uns Explorers in Whisky, denn wir sind unseren Träumen gefolgt und haben den schwedischen Whisky kreiert. Auf unsere Art, mit lokalen Rohstoffen und ohne Zusätze, immer bestrebt uns weiterzuentwickeln. Das Ergebnis hat Schweden einen Platz in der internationalen Whiskywelt geschaffen. Willkommen bei Mackmyra


Homepage


Mackmyra Swedish Whisky wird auf der 0711 Spirits präsentiert von Mackmyra Swedish Whisky GmbH