Phönixhalle Römerkastell, 24.-26.01.2020
Zurück zur Übersicht
 
Brigantia® - Single Malt Whisky vom Bodensee

Brigantia® - Single Malt Whisky vom Bodensee

 
Schon lange hatte Martin Steinhauser die Vision von dem 1. Single Malt Whisky vom Bodensee.
2007 ergab sich für uns die Möglichkeit, eine Brennereianlage von 1890 zu erwerben. Eine sorgfältige Restauration war erforderlich, bis die Brennanlage zum 1. Mal in Betrieb genommen werden konnte. 2008 war es soweit: Martin Steinhauser konnte zum 1. Mal einen Whisky auf seiner Anlage destillieren. Unser Brigantia® wird in edlen Eichenfässern gelagert.Die Fässer befinden sich in unserem Whisky-Stadl.Der über 100 Jahre alte Holzstadl stand vorher im Allgäu und wurde bei uns in Kressbronn wiederaufgebaut.

Homepage


Brigantia® - Single Malt Whisky vom Bodensee wird auf der 0711 Spirits präsentiert von Steinhauser GmbH, Alte Bodensee Hausbrennerei