Phönixhalle Römerkastell, 26.-27.01.2024

Die Marken auf der 0711 Spirits 2024

 
Zurück zur Übersicht
 
Schroffen

Schroffen

 
In der österreichisch-deutschen Bergwelt um den Untersberg gründete der Charakterkopf Hans Linder vor knapp 100 Jahren eine Hausbrennerei für Gebirgsspezialitäten, die seit den 1950-er Jahren vor der Mozartstadt Salzburg als „Schroffenbrennerei“ ansässig ist.
Man stellte zu Beginn Enzian, Himbeergeist und Steinhäger her, daneben wurden feine Kräuterliköre in Handarbeit und nach alten Rezepten angesetzt.
Diese Schätze der Natur werden auch heute noch genutzt und zu typisch österreichischen Spezialitäten – vom feinen Haselnußer, über den Zirbener und Williams bis hin zum edlen Gebirgsenzian – verarbeitet.
Die feinen Destillate lagern in Holzfässern, Steingutbehältern und Edelstahltanks bis zur optimalen Genussreife heran. Viel Zeit und Geduld werden den Produkten gewidmet, bevor diese das Haus verlassen.


Homepage


Schroffen wird auf der 0711 Spirits präsentiert von Enzianbrennerei Grassl GmbH & Co KG