Phönixhalle Römerkastell, 26.-27.01.2024

Die Marken auf der 0711 Spirits 2024

 
Zurück zur Übersicht
 
Longrow

Longrow

 
Die urspüngliche Longrow Distillery wurde von John Ross 1824 an der gleichnamigen Straße im Städtchen Campbeltown erbaut. Damals gab es über 30 Brennereien auf der Halbinsel Kintyr, die eine Hochburg der Schwarzbrenner war. Doch nach nur 72 Jahren wurde die Brennerei geschlossen. Im Jahre 1973 ließ die Brennerei Springbank die Legende „Longrow“ wieder auferstehen: Sie stellte, nach einem speziellen Geheimrezept, erstmals wieder einen „Longrow“ her. Seit 1989 wird einmal pro Jahr diese Rarität produziert. Das Besondere am Longrow ist seine starke Rauchnote, sie wird durch das 48 Stunden lange Malzen mit Islay-Torf erzeugt.

Homepage


Longrow wird auf der 0711 Spirits präsentiert von Whisky-mobil.com